30.05.2021 | So | 11:00 Uhr | Buchmesse-Autorinnenlesung „Lotte und die Oma-Tage“ & „Lotte und die Freitagsoma“

Die Leipziger Autorin und Illustratorin Miriam Zedelius liest, zeichnet und lacht mit uns und Lotte und Oma 🙂
In liebevoll illustierten und humorvoll geschriebenen Geschichten entdeckt die fünfjährige Lotte mit ihrer Oma ihre Alltagswelt.

„Lotte und die Oma-Tage“
Montag ist Lottes Lieblingstag. Montags holt Oma sie nämlich immer vom Kindergarten ab. Und dann gehen sie zusammen auf den
Flohmarkt, oder sie machen Picknick auf der Wiese. Da darf man
sogar mit den Fingern essen! Besonders aufregend wird es, als Lotte
im Schwimmbad zum ersten Mal die große Rutsche runterrutschen
will. Aber mit OmasHilfe schafft sie das – na klar!
Lotte und Oma sind zwei Protagonisten zum Gernhaben.
Mit leichten zweifarbigen Buntstiftzeichnungen gibt Miriam Zedelius
den beiden ein sympathisches Gesicht.

„Lotte und die Freitagsoma“

Lottes Lieblingstag in der Woche ist jetzt Freitag, weil Oma sie da immer vom Kindergarten abholt und sie zusammen spannende Dinge unternehmen: Sie gehen auf den Rummel, retten einen Igel und werden Pfandpiraten. Einmal wird Lotte sogar von Oma und Papa abgeholt. Und dann geht’s zum Kanufahren auf den kleinen Kanal. Wenn Kanufahren nur so einfach wäre!



Lesung für Alle ab 5 Jahre.
Eintritt: 5,-€

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.